NÄCHSTE TOUR
0
0
0
Weeks
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Naturwunder Schottland

„Abenteuerliche Motorradstraßen durch die Highlands“

Fast jeder Motorradenthusiast hat diese Tour auf der „ToDo-List“: Einmal auf zwei Rädern durch die rauhe und mystische Landschaft Schottlands zu cruisen… Denn das Abenteuer Schottland ist für jeden ambitionierten Biker ein wahrer „Leckerbissen“. Scotland we´re coming!

Unsere exklusive Schottland-Rundreise beginnt mit der Fährüberfahrt nach Newcastle, dem Tor zu unserem Abenteuer in den Highlands. Einmal auf der Insel angelangt, geht es dann auf gut 2000 Kilometern zu den schönsten Plätzen und geschichtsträchtigsten Landstrichen, die schon die Wikinger über Jahrhunderte beherrschten.

Sobald wir schottischen Asphalt unter den Rädern haben, werden uns die Lowlands, die Highlands, Speyside und die Isle of Skye in ihren Bann ziehen. Uns erwarten traumhafte Straßen inmitten bizarrer Landschaften, im ständigen Wechsel von grünen Hügeln, kristallklaren Seen und zahllosen Schlössern und Burgen. Wir erleben zerklüftete Küsten mit ihren beschaulichen Fischerdörfern und gemütlichen Pubs. Auf abgelegenen Single Roads und kurvenreichen Straßen spüren wir die Magie dieses sagenumwobenen Landes hautnah.

Im direkten Kontrast zur urtümlichen Natur Schottlands stehen die Städte Edinburgh und Glasgow mit ihrem unverwechselbaren Charakter. Wir besuchen Nessie und natürlich auch die wunderbare Isle of Skye, und sehen historische Stätten in Glenfinnan. Mit etwas Glück erleben wir auch, wie die aus Harry Potter bekannte schwarze Dampflok des Hogwarts Express über das Viadukt fährt. Und natürlich darf ein Whiskytasting in einer alteingesessenen Distellerie in unserem Programm nicht fehlen.

Wie kaum ein anderes Land bietet Schottland einige der schönsten Motorradstrecken im nordwestlichen Europa, die eine atemberaubende Natur und Jahrhunderte alte Kultur miteinander verbinden.

****

Du möchtest ein geschichtsträchtiges Land mit einer sagenumwobenen Landschaft bei deinem nächsten Motorradurlaub erleben? Dann bietet dir LuisTravel Motorradreisen mit der geführten Motorradreise Schottland – Kurvenzauber im Land der Dudelsäcke und Haggis die perfekte Tour.

Sei dabei und erlebe dieses wunderschöne und wilde Land von seiner schönsten Perspektive, vom Rücken deines Motorrades …

Programm-, Hotel- und Routenänderungen sind vorbehalten.