Gardasee 2019/05 Startseite2018-12-02T13:48:30+00:00
NÄCHSTE TOUR
0
0
0
Weeks
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Motorradtour Trentino & Gardasee

„Die schönsten Motorradstraßen rund um den Gardasee“

Die Region um den Gardasee, sein tiefblaues Wasser, die angrenzende Bergregion um den Zweitausender “Monte Baldo“ im Osten und des „Alto Garda Bresciano“ im Westen, bietet eine einzigartige Kulisse für Motorradtouren. Kurvenreiche Etappen, spektakuläre Passstraßen, malerische Aussichtspunkte, südländisches Flair, kulinarische Highlights und nicht zuletzt das milde Klima lassen diese Motorradtour zu einem einzigartigen Erlebnis werden. Unser Ausgangspunkt ist jeweils Garmisch-Partenkirchen, wo unsere Tour beginnt und endet. 
Um uns auf die kommenden Tage einzustimmen, führt die Anreise über die Timmelsjoch Hochalpenstraße, sowie weitere Passstraßen der Region zu unserem Tourzentrum, einem gut geführten Mittelklassehotel am Gardasee.

In den kommenden zwei Tagen genießen wir von hier aus die schönsten Motorradstrecken rund um den Gardasee und dem angrenzenden Hinterland. Verträumte Cafés in den Bergdörfern laden uns zu einer Tasse Cappuccino ein, einsame Panoramastraßen bieten eine einzigartige Fernsicht und zur Mittagszeit erwarten uns typisch italienische Gaumenfreuden. Kurzum – das Schönste, was diese herrliche Region dem Biker bieten kann.

Anknüpfend an die Erlebnisse der vergangenen Tage führt unsere Rückfahrt auf ausgewählten Panoramastraßen durch die Dolomiten wieder Richtung Norden zu unserem Ausgangspunkt. Bei einem guten Abendessen, einem Glas Bier oder Wein lassen wir die vergangen Tage Revue passieren. Mit vielen schönen Erinnerungen treten wir am nächsten Tag, gestärkt am reichhaltigen Frühstücksbuffet, die individuelle Rückreise an.

Programm-, Hotel- und Routenänderungen sind vorbehalten!