Dolomiten 2019/06 Startseite2018-12-02T13:50:12+00:00
NÄCHSTE TOUR
0
0
0
Weeks
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Die Dolomiten

„Die einzigartige Motorradtour im Herzen der Alpen“

Eine der schönsten Motorradregionen der Alpen – die Dolomiten, im Herzen der Alpen gelegen, erleben wir in den nächsten 9 Tagen mit allen Sinnen. Unsere Motorradreise beginnt im oberbayerischen Garmisch-Partenkirchen, von hier aus starten wir nach einem ausgiebigen Frühstück Richtung Süden. Unsere Genusstour führt uns über die 75 km lange Passstraße des Timmelsjochs auch Passo del Rombo genannt. Hier „schrauben“ wir uns auf 2474 Höhenmeter zu einer grandiosen Aussicht. Über den Jaufenpass  führt uns unser Weg weiter Richtung Süd-Osten, wo wir am frühen Abend durch die Urlandschaft des Würzjochs unser Tourhotel in Untermoj erreichen. Das familiengeführte 3* Hotel (Hotel Pütia) bietet uns für die Bike’s Unterstell- und Waschgelegenheiten sowie bei Bedarf eine Schrauberecke. Die nächsten vier Tage sind geprägt von der herrlichen Landschaft mit den in der Abendsonne „glühenden“ Felsmassiven und endlos scheinenden Kurven und Kehren. Ob die legendäre Sella & Marmolada Ronda mit den klingenden Namen Sella-, Grödner- und Pordoj Joch sowie die südlichen Dolomiten bis zur Pustertaler Höhenstraße bieten uns Fahrspaß pur. Hier sind wir angekommen – im Paradies der Biker!

Natürlich bleibt bei all dem Fahrfeeling genügend Zeit die beeindruckende Landschaft fotografisch festzuhalten oder diese bei einer Tasse Kaffee zu genießen. Nach dem Kurvenfeuerwerk der letzten Tage heißt es Abschied nehmen, aber nicht ohne einen letzten Blick auf die faszinierenden Felsmassive. Über das Penser Joch und der alten Brennerstraße cruisen wir nach Norden. Die Bergisel – Skisprungschanze bietet uns eine atemberaubende Aussicht auf Innsbruck. Mit diesen Eindrücken treffen wir am späten Nachmittag in unserem Hotel in Garmisch- Partenkirchen wieder ein. Beim gemeinsamen Abendessen lassen wir den Tag gemütlich bei einem Glas Wein ausklingen, bevor wir am nächsten Tag die Heimreise antreten.

Wir freuen uns, dich zu dieser Motorradreise ins Herz der Alpen begrüßen zu dürfen.