NÄCHSTE TOUR
0
0
0
Weeks
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Zwischen Erzgebirge und Isergebirge

„Bikeabenteuer in der Grenzregion Deutschland, Tschechien und Polen“

Mittendrin im Motorradparadies Erzgebirge beginnt unsere geführte Motorradreise. Gefolgt von der spektakulären „Taigalandschaft“ im Isergebirge und der sensationellen, befahrbaren Motorradhöhle in Tschechien. Diese abwechslungsreiche Dreiländer-Motorradreise serviert dir an vier Fahrtagen pures Bikerfeeling. Interessante und informative Stopps und ein Schuss Kultur in Dresden – der Perle an der Elbe – rundet das Programm mit einer Stadtführung ab. Dieses und vieles mehr erlebst du auf traumhaften Bikerstrecken, zwischen den Grenzen pendelnd, sozusagen Geschichte „zum Anfassen“ auf deutscher, tschechischer und polnischer Seite.

Das Isergebirge zwischen Tschechien und Polen gelegen ist für Motorradfahrer immer noch ein Geheimtipp. Einzigartige Motorradstrecken, die von Kurven und Spitzkehren geprägt sind, versprechen uns ein Tourerlebnis der Extraklasse. Unsere Motorradreise verläuft weitgehend über wenig befahrene Straßen durch das Erzgebirge, Elbsandsteingebirge und Böhmen. Bizarre Berge, wie Stecknadeln emporragende Felsen und tiefe Schluchten bilden die Kulisse bei dieser Motorradtour. Ein besonderes Erlebnis ist der Besuch der Biker- oder auch Teufelshöhle genannt, die uns einen etwas anderen „Gaststättenaufenthalt“ bietet. Darüber hinaus erwarten uns noch viele unvergessliche Highlights bei dieser Erlebnis-Motorradreise in den Osten. Vom Reichenberger Kessel kommend weist uns der von Weitem sichtbare Fernsehturm des Ještěd den Weg zur Aussichtsplattform. Hier wird uns ein grandioser, filmreifer Rundumblick in die Reichenberger Region geboten, die sich im Schatten der erloschenen Vulkane widerspiegelt. Nach kurzweiliger Fahrt empfängt uns schließlich Sachsens Landeshauptstadt mit seinen Sehenswürdigkeiten. Exklusiv für LuisTravel Motorradreisen bietet uns ein Dresdner Urgestein eine Führung durch die Altstadt bei der wir in die Geschichte sprichwörtlich eintauchen.

Zusammengefasst eine Motorradtour, die Natur, Kultur, Fahrspaß und nicht zuletzt kulinarische Köstlichkeiten in einem Gesamtpaket im fast unbekannten Osten Europas bietet.

* * * * *

Du bist auf der Suche nach einer kurzen Auszeit mit dem schönsten Fortbewegungsmittel der Welt? Du möchtest mit Freunden eine Motorradreise erleben, die nicht zu hohe Ansprüche an die Kurventechnik stellt? Abwechslungsreiche Streckenführungen und ein ansprechendes Programm sind für dich trotzdem ein Muss?
Dann ist diese geführte Motorradtour mit LuisTravel Motorradreisen ideal für dich. Erlebe dein persönliches Bikeabenteuer „Zwischen Erzgebirge und Isergebirge“!

Programm-, Hotel- und Routenänderungen sind vorbehalten.