Bayerischer Wald 2019/08 Startseite2018-12-02T13:25:28+00:00
NÄCHSTE TOUR
0
0
0
Weeks
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Die Motorradtour: Bayerischer Wald – Böhmen – Mühlviertel

Als eines der schönsten Naturparadiese lädt uns der Südosten Bayerns mit angrenzendem Tschechien und Österreich zu einem nicht alltäglichen Motorraderlebnis ein. Das Dreiländereck lässt auch heute noch so manchen tiefen Einblick in das deutsch-tschechische Verhältnis vergangener Zeit zu.

Aber beginnen wir von vorne. Unser bayerisches Kurvenerlebnis führt uns zunächst über verwinkelte Landstraßen in den Raum Bad Kötzting. Vom ehemaligen Fernmeldeturm der Luftwaffe am Hohen Bogen haben wir einen Rundumblick über die unendlichen Wälder des größten zusammenhängenden Waldgebiets Europas. Fernab der Hauptverbindungsstraßen führt uns unsere Route über den großen Arber Richtung Dreiflüssestadt Passau, wo wir von der Feste Oberhaus die Aussicht auf den Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz bei lokalen Schmankerln genießen können.

Unser südlichster Streckenabschnitt führt uns durch das tschechische Grenzgebiet an den Moldau-Stausee. Während wir den See mit der Fähre überqueren, lädt uns die südböhmische Landschaft zu dem ein oder anderen Schnappschuss ein… Selbstverständlich darf Oberösterreichs Naturwunder, die Schlögener Schlinge, nicht fehlen.

Das österreichische Mühlviertel mit der ursprünglichen und abwechslungsreichen Landschaft, gefolgt von der Faszination der ab Vilshofen noch frei fließenden Donau, runden unser Bikeerlebnis ab.

Den Start und Ausgangspunkt unserer Tagestour bildet unser familiär geführtes Tourzentrum am Eingangstor zum Bayerischen Wald. Mit regionstypischen Gerichten lassen wir den erlebnisreichen Tag ausklingen … in Vorfreude auf den nächsten Tag.

Programm-, Hotel- und Routenänderungen sind vorbehalten!