Unbekanntes Altmühltal – die Motorradtour

Die Motorradtour durch das Altmühltal wird Dich begeistern. Geführt vom LuisTravel-Team erlebst du deine Motorradreise völlig entspannt und kannst dich einfach auf die wunderschöne Natur und die beeindruckende Streckenführung völlig einlassen.

LuisTravel Motorradtour Altmuehltal 01

Geführte Motorradtour durch das Altmühltal in Bayern

Deine geführte Motorradtour durch das Altmühltal ist eine faszinierende Motorradreise durch eines der schönsten Gebiete in Bayern. Das Altmühltal lädt uns auf dieser Motorradtour zu einer beindruckenden Reise in eine noch unberührte Natur ein.

Das ist wichtig bei geführten Motorradreisen durch das Altmühltal

Hier steht die unglaublich schöne Natur und die spannende Geschichte hinter den einzelnen Stationen neben dem reinen Fahrvergnügen im Vordergrund. Die vielen Schleifen und Biegungen lassen dich ganz entspannt durch diesen einzigartigen Naturpark gleiten. Die sorgfältig ausgewählte Streckenführung lässt nichts aus, was sehens- und erlebenswert ist. Jeder Stop ist mindestens genauso spannend und interessant, wie die vielen Kurven und die tolle Natur, die uns umgeben wird.

Darum solltest du deine Motorradtour durch das Altmühltal mit Luis Travel geniessen

Hier sind wir zu Hause. Wir kennen sprichwörtlich jedes Schlagloch – und umfahren diese natürlich stets. Unsere jahrzehntelange Erfahrung mit Motorradtouren direkt vor unserer Haustüre garantiert ein Erlebnis abseits des üblichen Kommerz. Es sind oft die kleinen, unscheinbaren Dinge, Orte, Lokale, Straßen und Wege, welchen einen Weg erst zum Ziel machen. Mit LuisTravel ist stets der Weg das Ziel. Geniesse einfach den Weg, wir führen und begleiten Dich mit all unserer Leidenschaft für das Motorradfahren.

Reisebeschreibung zur geführten Motorradtour Altmühltal

Über 200 km lang ist der Fluss Altmühl, welcher sich mit vielen Schleifen und Biegungen wie aus einem Guss in die ursprüngliche Landschaft einbringt. Er bietet uns ein einzigartiges Bikereldorado im Naturpark Altmühltal. Kurvige und verkehrsarme Landstraßen begleiten uns zu den vielen Highlights dieser Region. Daraus entsteht die besondere Würze der  Tagestouren. Motorradfahren pur.

König Ludwig, die Walhalla, ein berühmtes Kloster – und BMW…

Vorbei am Kloster Weltenburg können wir während der Motorradtour auf das Naturschauspiel des Donaudurchbruches blicken. Wir verfolgen das Training im BMW- Enduropark Hechlingen bei einer Tasse Kaffee. Von der Walhalla, die vom bayerischen König Ludwig I. (1842) erbaut wurde, werden einen Blick über das Donautal schweifen lassen…

Der Hundertwasserturm und die historische Wurstkuchl

Der über die Landesgrenzen hinaus bekannte Hundertwasserturm in Abensberg und die seit 500 Jahren bestehende historische Wurstkuchl an der Steinernen Brücke in Regensburg, die uns mit traditionellen Gaumenfreuden verwöhnt, darf natürlich auf unserer Motorradtour nicht fehlen. Die kulturelle Vielfalt, die malerischen Landschaften sowie die Streckenführung machen diese Tour zu einem unvergesslichen „Bikerschmankerl“.

Bayerische Küche, Wellness und das Biker-Gefühl vereint

Den Ausgangspunkt unserer Motorradtouren bildet ein familiär geführtes Hotel im Raum Beilngries. Es bietet uns eine gute bayerische Küche auf unserer Motorradtour. Wer möchte, kann im hauseigenen Wellnessbereich relaxen. Oder auch bei einem Glas Wein den Tag Revue passieren lassen.

Sei dabei und erlebe diese wunderschöne Motorradtour durch das Altmühltal!

NÄCHSTE TOUR
0
0
0
Weeks
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec